Index

Start

Immenbusch Wilder Garten Haverforths Wiesen Hanfteich Alte Zufahrt

Viktor Pöhlitz

www.landschaft.imkerei-poehlitz.de

Immenbusch

Wilder Garten


Haverforths

Wiesen

Hanfteich

Trachtkalender

Wilder Garten wird Heimatstand

Mit der Forsythienblüte kommen die ersten Völker

Obwohl die Forsythie keinen Ertragswert für die Imkerei abgeben, sind sie nicht wertlos für Bienenvölker.

Sie geben dem Grundstück Struktur, Windschutz und damit den Bienen Orientierung.

Dem Verflug unter den Völkern ist somit wirksam vorgebeugt.
Wilder Garten wird Heimatstand

800 Meter mißt der Abstand in Luftlinie von meiner Haustür bis zum  Wilden Garten. Es liegt daher nahe, diesen Stand zu meinem Heimatstand zu machen.

Königinnenzucht ist Terminarbeit

Hier meine Zuchtvölker, vor allem aber die Pflegevölker der Königinnenaufzucht zu stationieren war der logische Schluß.

Das Umlarven führe ich ohne große Umstände am offenem Volk durch.
Der Wilde Garten wird nicht bejagd

Wenn er mich sieht, schaut er mir gerne zu, der Jagdpächter dieses Revieres.

Er sieht den Wilden Garten auch als Zufluchtsort jagdbaren Wildes an, hier wird es nicht bejagd.

Dieser Wilde Garten ist ein Ort des Friedens, der Harmonie, ein winziges Stück intakte Natur.

Als Ökosystem strahlt es auf die umliegende Landschaft aus, ein Baustein im

Netzwerk Blühende Landschaft
Bluetenzauber in WG Wilder Garten